Samstag, 11. Dezember 2010

Pendling


Pendling auf einer größeren Karte anzeigen

Nach der gestrigen Weihnachtsfeier dachte ich eigentlich nicht
dass wir heute viel unternehmen würden. Glücklicherweise war es auf der Feier nicht so lustig, bin ich bald nach Hause und konnte somit relativ ausgeschlafen mit Michael und Mexx diese Tour machen.
Wir sind mit dem Auto bei starkem Schneefall nach Thiersee gefahren und haben das Auto am Parkplatz Schneeberg stehen lassen. Der Forstweg war tief verschneit, doch ein Traktor hatte eine Spur gemacht und so ging es ganz gut zu gehen. Gerade als ich überlegte den Schlitten doch stehen zu lassen, kam uns von oben ein Schneepflug entgegen. Jetzt war das Gehen viel leichter! Wir haben es tatsächlich bis zum Pendling geschafft, wenn auch unter wiedrigsten Verhältnissen und das standen dann vor dem geschlossenen Kufsteiner Haus. Aber das wussten wir ja. Also haben wir gleich wieder umgedreht und sind runter zu Kala Alm. Die hatte zwar auch geschlossen, es war aber jemand in der Hütte. Also haben wir gefragt und auch tatsächlich einen Tee mit Rum bekommen. Das tat gut - etwas aufwärmen und vor allem trocknen.
Als wir wieder aus der Hütte rauskamen, hat es tatsächlich aufgehört zu schneien und man sah schon etwas blauen Himmel. Mit dem Schlitten sind wir dann mehr oder weniger gut runtergefahren. Durch den Tiefschnee ging es ziemlich langsam voran, aber immerhin schneller als zu Fuß. Als wir unten ankamen schien dann die Sonne. Es war ein toller Tag - wie überhaupt das ganze Wochenende superschön war :)

Keine Kommentare: